Verein der Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule Kamp-Lintfort e.V

Ihre Kinder - unser aller Zukunft


Der „Verein der Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule Kamp-Lintfort e.V.“ besteht seit dem Jahr 1974. Er ist der älteste Förderverein einer Kamp-Lintforter Schule. Seine Gründung wurde initiiert vom damaligen Schulleiter D. Sommer. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Unterricht und das Schulleben in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. U. a. folgende Projekte wurden in den letzten Jahren von ihm gefördert:

-        Anschaffung eines Klettergerüsts (Schulhof)

-        Anlage eines Kleinspielfeldes (Fußballfeld) für die Pausen

-        Anschaffung von Musikinstrumenten

-        Einrichtung des Leseraums

-        Neuanschaffung von Büchern und Regalen für die Schülerbücherei

-        Finanzierung von Pausenspielgeräten

-        Finanzierung der Neugestaltung der Bühne in der Aula

-        Unterstützung des Zirkusprojekts

-        Finanzierung von Exkursionen, Theaterbesuchen und die Teilnahme an Wettbewerben

-        Finanzierung von Projekten zur Gewaltprävention

Die Projekte werden nicht nur finanziert, sondern auch gemeinsam mit der Schulleitung und der Elternschaft geplant und organisiert. Der Förderverein unterstützt beide Schulstandorte (Mittelstraße und Sudermannstraße) gleichermaßen und an den individuellen Bedürfnissen orientiert.

Jeder kann Mitglied des Fördervereins werden und sich - auch mit geringem zeitlichem Aufwand - aktiv an der Vereinsarbeit, auch im Vorstand, beteiligen. Der Mindestbeitrag beträgt aktuell nur 10,- Euro im Jahr. Antragsformulare sind im Sekretariat erhältlich oder bei der Vorsitzenden des Vereins, sowie im Internet (www.ernst-reuter-gs.de).

© Alle Rechte vorbehalten · Ernst-Reuter-Schule Kamp-Lintfort